News

       

Aktivierungsangebot

24.06.2022 I Feldhof

27.06.2022 – 01.07.2022

Plan downloaden

Aufarbeitung abgeschlossen, das Huus Feldhof ist gerüstet für die Zukunft

13.05.2022 I Feldhof

Wie angekündigt hat der Verwaltungsrat (VR) des Huus Feldhof die Ereignisse während des Covid-Ausbruchs im Herbst 2021 mit externer Unterstützung aufarbeiten lassen. Die Erkenntnisse daraus wurden im VR wie auch an der Delegiertenversammlung vom 12. Mai 2022 ausführlich besprochen.
Der Heimleiter Kurt Maute ist dankbar für die Aufarbeitung und zieht eine positive Bilanz: „Unser Team hat sich unglaublich engagiert. Dazulernen können wir immer, jetzt blicken wir nach vorne!“ So

Zufriedenheitsbefragung beim Personal, allen Bewohnenden und Angehörigen

12.05.2022 I Feldhof

In der Zeit vom 09. bis 31. Mai 2022 erhalten alle Gelegenheit, an einer professionellen Umfrage durch die terzStiftung teilzunehmen
Nachdem die Covid-Pandemie aufgearbeitet wurde und der erste Teil unseres Neubaus bezogen wurde, hat der Verwaltungsrat die terzStiftung beauftragt eine professionelle Befragung durchzuführen.
Es ist uns ein grosses Anliegen, die Zufriedenheit und das Wohlergehen der Betroffenen zu überprüfen. Die Bedürfnisse und Erwartungen sollen unmissverstän

Huus Feldhof mit neuem Hauswart

05.04.2022 I Feldhof

Patrik Binotto aus Oberriet tritt ab 01. Juli 2022 als neuer Hauswart die Stelle im Huus Feldhof an.
In Patrik konnten wir einen äusserst versierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter gewinnen, der viel technisches Verständnis für die modernen Anlagen des jetzt entstandenen Neubaus mitbringt, und als gelernter Mechaniker und Leiter Instandhaltung auch das nötige Rüstzeug hat, um die vielen neuen Herausforderungen des grösser werdenden Betriebes zu meistern.
In Oberriet aufgew

Maskenpflicht aufgehoben

01.04.2022 I Feldhof

    • Selbstverständlich bewahren wir grösste Aufmerksamkeit und achten auf die Einhaltung der Hygienevorschriften:
      • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten unseres Hauses die Hände
      • Kommen Sie bitte nur zu Besuch, wenn Sie keine Covid-Symptome aufweisen
      • ein freiwilliges Tragen einer Maske ist natürlich jederzeit gerne möglich – bitte bedienen Sie sich beim Eingang

      Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heissen Sie herzl

24.03.2022 I Feldhof

Mit den wärmeren Temperaturen hält auch der Frühling Einzug im Huus Feldhof. Pünktlich zu den sonnigen Tagen sind unsere neuen und bequemen Gartenmöbel eingetroffen; sie laden ein, um zu Geniessen und zu Verweilen. Für unsere kleinen Besucher wurde zum Spielen eine Federwippe installiert. Wir wünschen allen schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre.

Huus Feldhof startet mit der Aufarbeitung der Covid-Phase

11.02.2022 I Feldhof

Nach der intensiven Covid-Phase im November 2021 hat der Verwaltungsrat des Zweckverbandes Altersheim Feldhof angekündigt, dass die Vorfälle mit externer Unterstützung aufgearbeitet werden. Inzwischen konnte Edith Kohler-Kobler als professionelle Prozessbegleitung verpflichtet werden. In einer

Publireportage in den Medien

18.01.2022 I Feldhof

Am Freitag, 14.01.2022, erschien im Rheintaler und in der Rheintalischen Volkszeitung unser Bericht über den erfolgten Umzug in den Neubau 1. Etappe sowie unser neues Erscheinungsbild mit neuem Logo und Name Huus Feldhof.

Wir haben unseren Neubau bezogen

11.11.2021 I Neubau

Anfang Dezember war es soweit: Die ersten Zimmer im Neubau konnten bezogen werden. 20 Bewohnerinnen und Bewohner geniessen seither die lichtdurchfluteten, modernen Zimmer. Sämtliche 50 Bewohnerinnen und Bewohner des Feldhofs essen seither im neuen Speisesaal. Auch die neue Cafeteria, die Küche, de